Galerie MANA Logo


Der spielerische Umgang mit Körper und Form prägen meine Werke. Ich arbeite parallel in verschiedenen Themenbereichen wie Tanz, Bewegung, die Kunst zu falten wie Oregami und seine Anwendung in Metall, sowie Natur und Umwelt.

Mein Arbeitsschwerpunkt sind skulpturale Schmuckstücke. die als Erinnerungs- und Identifikationsobjekte dienen können. Durch das Mit-sich-tragen, das Mit-sich-bewegen wird ein Verändern der Perspektive möglich.

Je nachdem, welches Material und welche Technik der Idee und dem Entwurf entsprechen, verwende ich Materialien wie Silber, Gold, Platin, Bronze, Aluminium, Edelstahl, Horn, Acryl, Kunstharz, Kautschuk, Email, Lack, und von Kieselstein bis Edelstein, und ich arbeite in verschiedenen Techniken wie Schmieden, Sägen, Bohren, Fräsen, Feilen, Schmirgeln, Polieren, Löten, Schweißen, Treiben, Ziselieren, Modellieren, Gießen, wobei Idee und Entwurf die Auswahl des verwendeten Materials und der eingesetzten Technik bestimmen.

Zu den ausgestellten Schmuckstücken in der Galerie MANA:

Mein formaler Zugang ist der einer verrundeten, ins Organische gemilderten Geometrie. Die Arbeiten vermitteln thematisch Leichtigkeit, Schweben.

www.atelier-machacek.at


Vernissage: 5. November 2013, 19:30
AUSSTELLUNGSDAUER. 6., 7., 8. November 2013 von 16 bis 20 Uhr


>>> Schmuckkunst 2013