Galerie MANA Logo

15.10.2014, 20 Uhr

Bailey's



Susanna Heilmayr, Stimme und Bratsche
Oskar Aichinger, Klavier
Martin Kubaczek, Geige


Die Verfertigung der Musik beim Spielen nennt man gemeinhin Improvisation. Altmeister Derek Bailey hat ihr ein ganzes Buch gewidmet, in dem er unter anderem behauptet, wahrhaftiges Improvisieren könne nur beim allerersten Aufeinandertreffen der beteiligten Akteure passieren, ansonsten würden sich gemeinsam gefundene Klischees verfestigen. Nun, wir kennen uns schon eine ganze Weile und sollten, ginge es nach dem gestrengen Mister Bailey, wohl besser schweigen. Wir tun es nicht und stürzen uns in das Abenteuer Improvisation, als sei es das erste Mal. Ein gutes Ohr, Wachheit, Leidenschaft und Spiellaune mögen uns nebst selbst ausgeheckten Konzepten dabei zur Seite stehen. „…. Und gibt es nicht auch den Fall, wo wir spielen und – ‘make up the rules as we go along’? Ja auch den, in welchem wir sie abändern – as we go along." (Ludwig Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen § 83)


Reservierungen sind unbedingt nötig, es sind nur noch wenige Plätze zu vergeben. Per Mail: info@galeriemana.at oder 01 526 30 51-14
Bitte Ihre Rufnummer zur Bestätigung angeben.



Konzerte 2014