Galerie MANA Logo



Das neue Hauskonzert in der Galerie Mana

Das Dutzend ist voll. Mit der Konzertreihe im Mai/Juni 2024 wird dieses Format zum zwölften Mal stattfinden. Aus einer Idee von Oskar Aichinger, die von Florian Wagner aufgenommen und realisiert wurde, ist im siebten Wiener Gemeindebezirk fast schon eine Tradition geworden. Sechs Konzerte finden an sechs aufeinanderfolgenden Mittwochen im Frühling statt und werden neuerdings via Streaming auch auf die Gasse übertragen, um einer wachsenden Zuhörerschaft Platz zu bieten.

Was von Anfang an fehlte, war ein Motto, eine Überschrift, und das nicht aus Verlegenheit, sondern mit voller Absicht. Und so findet hier vieles seinen Platz, frei nach dem Diktum der französischen Meisterregisseurin Claire Denis, die einmal auf die Frage, wie denn das alles zusammenpasse, was sie so gemacht habe, freimütig bekannte: „Der rote Faden bin ich.“
Florian Wagner und Oskar Aichinger



Hauskonzerte
Die Termine zum Vormerken und Anmelden
15. Mai bis 26. Juni 2024
Die Hauskonzerte: jeweils am Mittwoch, 20 Uhr
info@galeriemana.at

15.5. Lisa Hofmaninger und Martina Spitzer
Saxophon und Rezitation – Reflexion und Interpretation von Ilse Helbichs „Anderswohin“

22.5. Oskar Aichinger und Helmut Bohatsch
Einführungen/Klavier und Rezitation – „Neues vom Haydn“

29.5. Olivera Milovanovic und Damien Lancelle
Flöte und Gitarre – Der Sohn der Sterne und andere Geschichten

5.6. ovocutters
(Sonja Leipold, Cembalo/Christoph Hofer, Akkordeon) – Ein Wunschkonzert

12.6. Momentum Vocal Music, Simon Erasimus
Phantasien – Neue Musik für Vokalensemble

19.6. Duo Andrea Edlbauer – Oksana Kuzo
Saxophon und Klavier – Upheaval - Aufruhr - Erhebung

26.6. Vokalensemble GLAS, Nataša Mirković
Die magische Polyphonie der Balkanregionen


Wir freuen uns auf die Konzerte und auf Ihr/Euer Interesse und zahlreiches Erscheinen! Eine detaillierte Auflistung kommt demnächst. Einladungen werden ca. 1 Woche vor den Terminen verschickt. Aufgrund des beschränkten Platzangebots Reservierung erbeten!

Ausstellungen zweier freischaffender bildender Künstlerinnen begleiten die Konzertreihe in der Galerie MANA:
Vanja Vujicic (15.5.-29.5.) und Ulrike Trnka-Tomasch (5.6.-26.6.)

Herzlichst!
Florian Wagner und Oskar Aichinger







Die Galerie Mana wurde 1983 als Veranstaltungsort für die Aktivitäten des Vereins zur Förderung zeitgenössisch künstlerischer Ausdrucksformen eröffnet.

2006 wurde die Ausstellungstätigkeit nach einer längeren Pause wieder aufgenommen. Schmuckkunst wurde zum Schwerpunkt der Ausstellungstätigkeit.

2010 ist auch wieder Musik zum erweiterten Zentrum der Aktivitäten geworden.



Mana
ist eine geheimnisvolle, übernatürliche Kraft in Menschen, Tieren und Dingen, die Außergewöhnliches bewirkt.
Nach der Vorstellung der Südseeinsulaner